Exzellente Moderation, sehr empfehlenswert! 

Klausurtagung des Leitungsteams mit 25 Personen:  Sorgsame Vorgespräche, intensive Vorbereitung, kreative abwechslungsreiche Methoden, souveräne Moderation, Tiefenschärfe bei der Konfliktbearbeitung, die weit über normale Mediationstechniken hinausgeht, wirksam.  Insgesamt sehr empfehlenswert.    

Christiane Kluge, Leitung Personalentwicklung, Amt für Soziale Dienste der Freien Stadt Bremen

Souveräne Gesprächsführung. Sehr empfehlenswert.
Klausurtagung des Leitungsteams (sechs Personen). Sehr sorgsame und klare Vorbereitungsgespräche. Professionelle Durchführung. Einsatz kreativer Methoden. Souveräne Gesprächsführung. Sehr empfehlenswert. 
Stefan Fischer, Schulleiter des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven. 

Ausgeprägtes Feingefühl, mit Schwung und Humor.

Teamsupervision Kindertagesstätte mit pädagogischen Fachkräften in zwei Teams (je 10 Personen): 

Frau Osterfeld ist in der Lage, durch gezielte Interventionen das Entscheidende und Wesentliche herauszuarbeiten. Beeindruckend ist ihre kreative  Methodenvielfalt, die sie passgenau und flexibel einsetzt. Die Kombination Rechtsanwältin, Systemische Supervisorin und Mediatorin  mit Berufserfahrung und mit einem großen Repertoire an kreativen Arbeitsmethoden ist der absolute Hit. Aus diesem Grund empfehle ich Frau Osterfeld sehr. 

Angela Andersen, Leiterin Ev. Kindertagesstätte Heidmühle, Schortens

 

 

Es war für uns alle ein großer Erfolg und eine sehr gute und bereichernde Erfahrung. Vielen Dank nochmal! 

Schulinterne Lehrerfortbildung (SchiLF) 2 Tage mit 24 Personen

Sebastian Hermann, Schulleiter, Freie Schule Oldenburg